Allererster Blogeintrag & Ostersprachkurs in Berlin

Endlich habe ich also die Zeit, Lust und Inspiration gefunden meinen ersten Blogeintrag zu schreiben und noch weiß ich nicht wo ich anfangen soll. In den letzten Tagen ist so viel passiert und seit ich gestern aus Berlin vom Ostersprachkurs zurückgekerht bin, haufenweise inspirierende Persönlichkeiten kennengelernt und eine Menge Neues gelernt habe, gibt es auch genug Dinge über die ich berichten könnte. Vielleicht stellt sich an dieser Stelle die Frage, warum überhaupt berichten? Warum einen Blog schreiben? In erster Linie geht es mir darum nicht immer alles dreimal erzählen zu müssen. Das erste mal erlebte ich dies als ich aus Berlin zurück kam und von so vielen Personen dasselbe gefragt wurde sodass es irgendwann doch recht lästig erschien und das obwohl ich wirklich sehr gerne sehr viel rede. In Zukunft könnte ich also einfach auf meinen Blog verweisen und jedem somit alles detailliert erzählen. Natürlich ist mir bewusst dass es auch anstrengend sein kann jedes mal einen Artikel für seinen Blog zu schreiben aber ich hoffe dass ich regelmäßig die Zeit dazu finden werde. Manchmal könnte es allerdings auch einfach der Fall sein dass ich nichts Interessantes zu erzählen habe. Da ich es kurz fassen möchte, danke ich allen die bis hierher gelesen haben. Schaut doch mal wieder vorbei, ab dem 23.08.2017 gibt es auf alle Fälle spannenderes zu berichten. Noch 132 Tage.