Countdown: 100 Tage

Heute nur ein kurzer Eintrag aufgrund dieses, doch irgendwie wichtigen Ereignisses. Ab heute sind es noch genau 100 Tage bis ich nach Japan aufbreche und auch wenn es sich so surreal anfühlt mischt sich die Aufregung mit Nervosität und Erwartungen. Hundert Tage sind knapp drei Monate und ein paar zerquetschte, wenn man so darüber nachdenkt, ist das gar nicht viel. Klar ist die Vorfreude riesig aber gleichzeitig habe ich auch das Gefühl noch so unglaublich viel lernen zu müssen (das lässt sich jetzt auf japanisch und interkulturelle Kompetenz beziehen) dass die Zeit einfach nicht mehr reicht um mir all das nocheinmal klar zu machen und mich zu sammeln. Ich muss sie mir eben einfach nehmen.

Abgesehen davon habe ich noch mehr Nachrichten: am Donnerstag kamen die ersten Unterlagen bezüglich des Visums, die ich noch auszufüllen habe. Sobald es dazu mehr Neuigkeiten gibt, werde ich zu 100% darüber berichten. Bis dahin,

バイバイ !

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0