Endlich in Japan <3

Endlich gibt es also ein Update von mir. Ich bin vor knapp einer Woche sicher in Japan angekommen (um genau zu sein in Tokyo) Dort blieb ich drei Tage zur sogenannten "Orientierung". Da ich ziemlich wenig Kleidung mitgenommen hatte (alle koffer wurden am Flughafen zur Familie geschickt und ich hatte EINE Tasche für alle meine Sachen die ich in drei Tagen eben so brauchte) und es mir an so vielen dingen fehlte war ich teils etwas schlecht gelaunt. Aber meine schwedische Zimmergenossin Saga hat mir das zum Glück nicht übel genommen :D Als wir also alle in Tokyo im Olympikzentrum oder wie auch imer das hieß ankamen, freuten sich viele von uns so sehr auf die Dusche weil es unglaublich heiß war und wir einen elf Stunden langen flug hinter uns hatten aber leider mussten wir tatsächlich den ganzen tag warten bis uns dieser Wunsch erfüllt wurde. Und dann der große Schock: es gab in den Zimmer keine dusche sondern ein Gemeinschaftsbad. Das war noch nicht genug, nein, in diesem Bad (selbstverständlich geschlechtergetrennt) waren alle zusammen- nackt. Jaaaa, es hat uns alle SEHR viel Überwindung gekostet da rein zu gehen. Nach diesen sonst sehr lehrreichen Aufenthalt in Tokyo ging es also endlich zu unseren Gastfamilien. Leider kann ich nicht mehr sagen wie lange die Fahrt mit dem shinkansen dauerte, ich war sehr damit beschäftigt extrem aufgeregt zu sein und kann immer noch behaupten dass ich noch nie in meinem Leben so aufgeregt war. Ich hatte auch ein wenig angst, die aber vollkommen unbegründet war. Meine Gastfamilie ist sooooo lieb. Ich mag sie alle sehr gerne. Die ersten Tage hatte ich frei da die Schule erst am ersten September (gestern) angefing. In dieser Zeit unternahm meine Gastmutter eine Menge mit mir. Am morgen schaute ich meistens ein Drama (mit meinem Lieblingsschauspieler Nishikido Ryou) Japanische Dramen habe ich schon daheim geliebt und es ist so schön sie hier zu sehen...Allgemein bin ich so froh gekommen zu sein. Meine Gastfamilie fragt mich öfter ob ich denn heimweh hätte und immer ist meine antwort dieselbe: 全然 (zenzen= überhaupt nicht, kein bischen)

 

Vielleicht schreibe ich später noch einen Eintrag über meinen ersten Schultag, denn auch davon gibt es viel zu erzählen. Ich entschuldige mich für die Rechtschreibung, leider habe ich nicht mehr viel Zeit auf soetwas zu achten.

Danke fürs Lesen

Marinalina